Neuorganisation unserer Kleiderkammer in Leer
Über die Kleiderkammer des Deutschen Roten Kreuzes in Leer wird auch während der Corona-Pandemie eine Bekleidungsausgabe an Bedürftige unter Berücksichtigung von Hygiene- und Schutzmaßnahmen angeboten.
Die Abgabe an Hilfesuchende erfolgt jedoch nur nach Terminvereinbarung direkt an der Einrichtung „Haus Deichstraße“, Ubbo-Emmius Str. 93 in 26789 Leer.
Dafür sollten hilfesuchende Personen vorab ihren notwendigen Bedarf an Kleidungsstücken für sich oder ihre Familienangehörigen unter der Mailadresse: soziales(at)drk-leer.de mitteilen. Die Bedarfsanmeldung sollte Angaben zum Namen, Vornamen, Geburtsdatum, Geschlecht und Konfektionsgröße enthalten. Ein Abholtermin wird vom DRK nach Eingang der Email mitgeteilt. Eine eigene Tasche für den Transport der Bekleidung ist am Abholtag mitzubringen. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass der Umfang der Bekleidungspakete vom vorhandenen Bestand in der Kleiderkammer abhängt. Wir sind regelmäßig auf Spenden der Bevölkerung angewiesen.
Freiwillige Spenden aus der Bevölkerung können jeweils dienstags und donnerstags in der Zeit von 9:00 bis 11:00 Uhr in der Einrichtung „Haus Deichstraße“, abgegeben werden. Dafür ist ein Pavillon als Abstellort vor dem Eingangsbereich angebracht. Dabei bitten wir die Bevölkerung, nur tragbare Bekleidung für Männer und Frauen, Babys, Kinder- und Jugendliche, Bettwäsche, Handtücher, Schuhe (bitte nur in einem guten Zustand) sowie Taschen und Sportbekleidung für unsere sozialen Angebote abzugeben. Von Spenden in Form von Möbeln und Geschirr bitten wir höflich abzusehen.
Vielen Dank an alle Menschen, die auch in Zukunft den DRK Kreisverband Leer e.V. mit ihren Spenden bei der Aufrechterhaltung der sozialen Angebote unterstützen.